Newsticker

Mustang Makeover: Neues Event mit Trainer-Challenge

Ist es möglich einen wilden Mustang aus der freien Wildbahn Amerikas in nur 90 Tagen an den Menschen zu gewöhnen und ihn reitbar zu machen? Luuk Teunissen, Bernd Hackl, die Grand-Prix-Reiterin Andrea Bethge und andere Pferdeprofies stellen sich dieser Aufgabe beim Mustang Makeover.
15 amerikanische Mustangs werden am 5. und 6. August von namhaften Trainern (aller Disziplinen) auf dem CHIO Aachen Gelände nach 90 Tagen Training vorgestellt. Silke Strussione gibt Horse Flash einen Einblick in die Veranstaltung und die Trainer Challenge.

„Es handelt sich um Pferde, die im Rahmen der Bestandskontrollen und zur Vermeidung von Überpopulation eingefangen wurden. Sie leben bereits mit weiteren 47.000 Pferden in Auffangstationen der amerikanischen Behörden (weitere Infos in der anliegenden Pressemappe). Gerade einmal halfterführig und verladefromm, werden sie ihre stressfreie Reise nach Deutschland antreten. Diese Pferde sind etwas ganz Besonderes, bauen sie doch nach gutem Training, eine enorme Bindung zum Menschen auf. Etwas was sich in der heutigen Zeit viele Reiter wünschen“.

 

 

„Wir veranstalten ein Pro Pferd Event“

Diese Trainer-Challenge ist anders als bekannte Events, denn sie verbindet ohne Kompromiss das pferdegerechte Training mit den Werten Harmonie, Kreativität und Fair Play. Zu den Trainern gehören unter anderem die Grand Prix Reiterin Andrea Bethge, Sandra Schneider und Bernd Hackel von den VOX-Pferdeprofis, Jungtrainerin und Facbook-Star Maja Hegge (90.000 Likes), Instagram-Promi Tanja Riedinger (252.000 Fans) und viele weitere Trainer-Größen. Wir sprechen alle Pferdeinteressierten an – ganz gleich welcher Reitweise oder Philosophie sie folgen. Und die haben besondere Bedarfe, dass Sie mit Ihrem Portfolio zu einem großen Teil abdecken.

Genauso wichtig sind uns aber auch die 360°-Kommunikation vor und nach dem Event, sowie das Rahmenprogramm am Event selber. Hier dreht sich alles um interessante Pferdethemen wie Ernährung, Haltung, Transport, Gesundheit, Training und andere. In Zuschauerkursen zeigen die Trainer Tipps und Tricks unterschiedlicher Trainingsweisen, im Expertenforum Equimondi aber auch bei individuellen Produktpräsentationen, erhält man viele interessante Informationen.

Gäste dürfen die Trainer kennen lernen

Ein weiteres Highlight: Die Gäste dürfen zu den Stallungen und können die Mustangs und ihre Trainer hautnah kennenlernen. Ein hochwertiges Showprogramm und eine kleine Reitsportmesse runden das Programm ab. Erwartet werden rund 20.000 pferdeinteressierte Besucher.

Bekannte Trainer aus allen Sparten

Zu den Trainern gehören einige bekannte Gesichter wie Bernd Hackl, Sandra Schneider, Silke Vallentin, Luuk Teunissen, Ernst-Peter Frey, Birger Gieseke, Andrea Bethge, Maja Hegge, Thomas Günther, Vivian Gabor oder Alexander Madl.

Foto: Mustang Makeover


Folgt ihr uns schon auf Youtube und Instagram? Wir freuen uns über Euren Besuch!

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. 15 Mustangs sind in Frankfurt gelandet – Horse Flash
  2. So sehen die 15 Mustangs aus – Horse Flash

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: